Freitag, 25. Januar 2008

Bilder

Bas-du-Fort
Freitag, 25.01.2008, 14:30 Uhr

Heute ist noch nichts spannendes passiert. Martia ist auf dem Boot und ich hole gerade die Wäsche aus dem Waschsalon. Nachher wollen wir vielleicht ins "Aquarium". Hier deshalb - wie angekündigt - einige Bilder:

Puderzuckersandstrand der Ilet du Gosier:



David und Marie Claire, die auf der unteren Absiss des Leuchtturms auf der Ilet du Gosier auch bei frischer Brise viel Spaß haben:



Wailana bei etwas düsteren Wetter der letzten Tage vor Le Gosier:



Der verbogene Ankerschäkel (siehe Posting von gestern):



Als Nachtrag zu unserer Atlantiküberquerung noch einige Bilder von der havarierten "Barbary Duck", der wir 900 nm vor Martinique begegnet sind. Ihr Anblick hat uns einen mächtigen Schrecken bereitet, zumal wir zunächst nicht wussten, was mit der Besatzung passiert ist (sie wurde bereits zwei Wochen zuvor von einem Teilnehmer der ARC abgeborgen). Bis heute beschäftigt es einige Crew-Mitglieder sehr, ob wir zu früh weiter gesegelt sind und ob wir einen Bergungsversuch des Schiffes hätten unternehmen sollen. Es hatte allerdings 5 Meter hohe Wellen die Dämmerung war bereits im Gange, weshalb es schwierig gewesen wäre, auf die Barbary Duck zu gelangen:







Viele Grüße aus der Karibik
Eurer Ralf

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

5meterwelle? wo? ist wohl zu schnell durchs bild gehuscht.... schade.

rs hat gesagt…

Lieber Anonymus,
bei einer Brennweite von 300mm * 1,6, also 480mm, sieht man die Wellenhöhe nicht.
Wie hoch meinst Du denn, dass am 14.12.08 mitten auf dem Atlantik der Seegang war? (Sebst wenn es "nur" 3 Meter rauf und runter geschaukelt hätte ...).
Viele Grüße
Ralf

Anonym hat gesagt…

lies mal den kommentar vom 5.2.
bevor die wellen noch höher schlagen.....
gruß peter