Montag, 10. März 2008

Le Marin

14°27,9'N 060°52,1W
Le Marin, Sonntag, den 09.03.2008; 22 Uhr

Die Rückkehr in den CUL-de-SAC du MARIN war eigentlich erst für morgen geplant. Letzte Nacht ankerten wir in der Anse Mitan mit dem berühmt-berüchtigten "Idioten-Riff". (Es bedarf in der Tat einer ganzen Verkettung unglücklicher Umstände um mit dem kleinen und mit einer Gefahrentonne markierten Riff in der ansonsten breiten Bucht ins Gehege zu kommen.) Nachdem wir dort heute früh schon gut eine Stunde ums Boot herum gebadet haben, verzichteten wir heute Abend kurzfristig auf eine letzte weitere Badebucht, der Mouillage de Ste Anne, und sind direktement in den Hafen gefahren.

Einen Liegeplatz am Steg haben wir hier leider aber nicht bekommen. Hoffentlich klappt das morgen oder spätestens am Dienstag. Ein Steg würde uns das Aufklaren des Segelbootes sehr erleichtern, zumal die Kinder sämtliche Schubladen und Fächer schneller ausräumen, als wir sie einsortieren. Wir liegen jetzt hier vor der Marina zwischen den Flachs vor Anker bei geschätzten 1,5 Metern Wassertiefe und dies so ruhig, dass wir uns zwischendurch fragen, ob die beiden Kiele unten nicht schon aufsitzen (sie tun es nicht).

Dafür haben wir heute Abend schon gleich den ersten beiden Punkte unserer To-Do-Liste abgearbeitet und erstens Wailana aufgetankt sowie zweitens Kontakt zu Kaktus-Günther aufgenommen, von dem wir hoffen, dass er auf unsere gute Wailana aufpasst, bis sie wieder nach Europa darf.

Eine WLAN-Verbindung haben wir hier übrings nicht.

Viele Grüße

Ralf

Keine Kommentare: